Mein Geburtstag 2014

Mein Geburtstag 2014
Mein Geburtstag 2014

Thema: Jugend

Wir müssen mehr für unsere Jugend tun?
Wenn ich das schon höre. Als ob Jugendliche das nötig hätten. Nein, sie haben unser Interesse verdient. Jugend als Thema ist in den vergangenen Jahren in der Stadt Meiningen vernachlässigt worden. Das lasse ich mir nicht ausreden.
Wenn ich zurück denke an Aussagen wichtiger Meiningen Personen, oder solcher, die sich für wichtig halten: Kulturamt." Jugendkultur: Da kann ich mich doch nicht auch noch drum kümmern". Bauamt. "Damit haben wir nichts zu tun, das macht alles das Jugendamt" Und der Sozialausschuss der letzten Legislaturperiode. "Was wollen Sie denn, wir haben vier Jugendclubs, da ist doch alles in Ordnung"

P.s.
Gespräch mit Stadtrat Grimm, Torgau ( Torgau hat etwa 20 Tausend Einwohner ) "Wir haben an jedem Wochenende 2 bis 3 Jugendkonzerte in der Stadt. Da haben wir auch eine Menge für getan."