Mein Geburtstag 2014

Mein Geburtstag 2014
Mein Geburtstag 2014

Thema: Volkshaus

Im Grunde stehe ich der Unternehmung Volkshaus-Aufbau kritisch gegenüber. Das hat zwei Gründe.
  1. Unser Freizeitverhalten ist anders als vor 30,40 Jahren. Es gibt einfach viel mehr Möglichkeiten seine Abende zu verbringen.
  2. Wir haben in Meiningen mehr Säle als vor ebenfalls 30,40 Jahren. Schlosskirche, Multihalle und andere mehr.
Aber, zum Ausbau des Volkshauses gibt es nur eine Alternative, der Abriss (nichts tun ist auch Abriss, nur schlimmer), der aber verbietet sich von selbst. Ich meine in Richtung Messe und Kongresszentum sollten wir denken und es sind die ersten Schritte bereits gegangen. Dennoch: So wie es war wird es nie wieder. Nostalgie genügt nicht. Auch wenn unser Volkshaus nicht mit der Frauenkirche in Dresden zu vergleichen ist, muss der Ausbau eine "Masseninitiative" werden.