Mein Geburtstag 2014

Mein Geburtstag 2014
Mein Geburtstag 2014

Heinz Roth hat gesprochen

Im Leserbrief - Meininger Tageblatt vom 3.Juli 09 - hat Herr Roth sich ein Urteil über die DDR erlaubt. Das sei ihm unbenommen. Nur er hat Einiges vergessen: Er schreibt z.B. "Heute muss man wegen jedem "Ding" erst vor Gericht ziehen." Vergessen, dass es in der DDR kein Verwaltungsgericht gab, vor dass er hätte ziehen können. Ja, man konnte sich beschweren, aber ein Recht auf eine Antwort, gab es nicht. Eine Presse, die einen Leserbrief veröffenlicht hätte, schon überhaupt nicht. Eine Behörde konnte in der DDR nicht verklagt werden, denn sie hat immer recht, so wie die Partei auch immer Recht hatte.
Oder: " Die sozialen Sicherheiten aus DDR Zeiten wurden uns genommen". Er müsste eigentlich wissen, dass die so genannten sozialpolitischen Maßnahmen der DDR mit zum Untergang der selben beigetragen haben .
Und:" Selbst der nicht allzu hohen Lebenstandart aus DDR Zeiten ging bei Vielen verloren". Ja das stimmt: Viele, viel zu viele mussten ihren erkämpften Trabi eintauschen, schlimmer, sie schlafen nun unter der Brücke. Ach, vielleicht sollte man solches Geschwafel nicht so ernst nehmen und schon gar nicht druckn.