Mein Geburtstag 2014

Mein Geburtstag 2014
Mein Geburtstag 2014

Die Anton-Ulrich-Strasse

Ich war da, zur Versammlung der Werbegemeinschaft. Die Citymanagerin hatte, wie beschrieben eingeladen. Einige waren gekommen. Nicht alle Gewerbetreibenden der Anton-Ulrich-Str. Die Gaststättenbetreiber haben ja sicher andere Interessen. Nun: Ich habe zugehört. So wollte ich das auch. Was ich gehört habe, hat mich nicht überzeugt. Eigentlich soll alles bleiben, wie es ist, auch wenn fast alle Anwesenden mit der jetzigen Situation nicht sehr zufrieden sind. Dauerparker, zu schnelle Fahrzeuge, auf allen möglichen Flächen wird geparkt. Mehr Polizei, mehr Ordnungsamt und ein stummer Polizist, das genügt. Fachleute brauchen wir nicht, die haben keine Ahnung. Die Behinderten, deren Belange sind ohnehin ohne Bedeutung. Und die Stadträte, na die hören ja nicht zu. (Das stimmt nicht. Sie haben auf Verlangen der Geschäftsleute aus der Fußgängerzone eine verkehrsberuhigte Strasse gemacht.) Mir scheint: Einige Geschäftsleute der Anton-Ulrich-Strasse sind eine kleine radikale Minderheit. Ob der Stadtrat sich ihnen unterordnet, das ist die Frage.