Mein Geburtstag 2014

Mein Geburtstag 2014
Mein Geburtstag 2014

Bundespräsident

Ich bin entsetzt. Umfragen aller Zeitungen, von links bis rechts, besagen, dass Volk will Gauk als Bundespräsidenten sehen. Aber in einem kleinen Zirkel wird ein Anderer aus-gekaspert und dank sogenannter Mehrheit der Bundesversammlung siegt der dann auch. Warum ich entsetzt bin? Weil, es ist auf der ganzen Linie so. Parteien in kleinen Zirkeln entscheiden, die Bürger sollen noch Beifall klatschen. Das ist in Meiningen nicht anders.  Ein für Meininger Verhältnisse großes Projekt steht an, aber man darf nicht drüber reden, es steht auch nicht zur Debatte. So kann das nicht sein. Was ist das für ein Demokratie Verständnis. Im Grundgesetz steht geschrieben: "Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit."  Art.21. Es müsste dort eigentlich  heißen: Die Parteien haben die Macht an sich zu reißen.