Mein Geburtstag 2014

Mein Geburtstag 2014
Mein Geburtstag 2014

Weltkulturwoche – Fazit

Dass sich so viele Vereine, Gruppen und Einzelpersonen eingebracht haben, ist nicht genug hervorzuheben und großer Gewinn für die Stadt, der nicht mit Geld zu bezahlen ist.

Dennoch ist eine kritische Aufarbeitung der Woche nötig.

Ob nicht der Anspruch WELTKULTURWOCHE vielleicht doch etwas zu hoch gegriffen war?
Eine Stadtkulturwoche täte es auch.

Dass der Beginn, die Eröffnung ins Wasser fiel, ist nur einfach schade, macht aber auch die Notwendigkeit eines Regenplans deutlich. Kirche wäre denkbar gewesen. Ein Volkshaus haben wir leider nicht!!!

Ob nicht eine Beschränkung auf Kultur im eigentlichen Sinn, dem ganzen Unternehmen gut täte. Der Sport, er hat zwar viele Besucher gebracht, war aber doch Fremdkörper, er hätte auch ohne Kulturwoche Bestand. (damit will ich nichts gegen Sport sagen. Eine Kulturwoche ist eben kein Sportfest, dass allerdings in Meiningen sehr fehlt.)
Der verkaufsoffene Sonntag war Fremdkörper. (Unterhosen und Büstenhalter gehören zur Zivilisation, sind aber noch nicht Kultur.)