Mein Geburtstag 2014

Mein Geburtstag 2014
Mein Geburtstag 2014

Altersheim am Theater

Das Gerüst ist  gefallen.

Ganz hübsch, das neue Altersheim am Theater, ach jetzt sagt man wohl Seniorenresidenz, ganz hübsch neu also. Nur schade, dass man keinen richtigen Architekten gefunden hat um für unsere Prachtstrasse einen Hingucker zu erstellen. Aber so ist das eben, wenn die Ökonomie über den Geist siegt.  Mit Neubauten haben wir in Meiningen ohnehin nicht viel Glück. Ist auch schwierig. Die Multihalle scheint ganz gelungen, aber sie ist weit weg und funktioniert auch nicht richtig als MULTI-halle. Bei der Staatsbank  bin ich mir nicht ganz sicher. Die sieht so aus, als ob eine Blaupause des Herrn Speer übrig geblieben wäre. Bald steht sie möglicher Weise leer. Gut das wir noch richtig alte Bausubstanz haben. Was da in den letzten Jahren saniert wurde, ist durchweg gelungen. Das Volksbad etwa, oder die Lichtspiele, das Gerichtsgebäude oder das große Palais, die Pulverrasenschule auch, die medizinische Fachschule. Und  wir haben ja noch das Volkshaus, ein wirklich Stadtbildprägendes Gebäude, das auf seine Sanierung wartet. Es soll tatsächlich immer noch Leute geben, die es dem Verfall preisgeben wollen. Na für das Altersheim gibt es einen Trost. Efeu, ja Efeu sieht auch nicht schlecht aus und ist sehr dauerhaft.