Mein Geburtstag 2014

Mein Geburtstag 2014
Mein Geburtstag 2014
Reaktion auf meinen Artikel über Jerusalem (siehe auch hier), ein langes Telefonat. Verstimmung, oder mehr als das, im Verein "gemeinsam in Jerusalem". Mir ist deutlich geworden, es geht nicht um ein paar vielleicht unglücklichen Artikel im Journalchen, es geht um die Meinungshoheit in und um Jerusalem. Das vertragen die Entscheidungsträger nicht, dass ihnen widersprochen wird, dass ihre Entscheidungen hinterfragt werden. Das hat zu tun mit der Erkenntnis, die ich gewonnen habe: Wir haben eine formale Demokratie, nicht aber eine gelebte. Das ist im Stadtparlament nicht anders. Es gibt keine Streitkultur in Meiningen. Die schlichte Frage nach Durchsichtigkeit des Haushalts von Fabian Giesder in der letzten Stadtratssitzung, wurde mit der inzwischen gewohnten Schroffheit (Ich kann auch sagen Frechheit)  zurückgewiesen.