Mein Geburtstag 2014

Mein Geburtstag 2014
Mein Geburtstag 2014

wieder da!

Ja, so ist das, ich bin wieder da - gelandet, so zu sagen, aber unsanft. Denn, es war Ausschusssitzung, gestern. Wir haben wieder einmal Geld verteilt, die sogenannte Vereinsförderung. Sicher geht da alles in Ordnung und denoch habe ich kein gutes Gefühl. Wir fördern Projekte derer, die am besten, nicht anfechtbar, Anträge schreiben können. Und das sind die Fachleute, die Hauptamtlichen, die einen großen Verein hinter oder unter sich haben. Die Laien, zumal die Jugendlichen haben keine Chance. Nun, ich habe keine Idee, wie es besser geht, aber ein gutes Gefühl hab ich nicht. Das Zweite, was mich in Rage versetzt hat, ist etwas anderes. Mit der VHS gibt es Probleme. Das wissen viele. Aber einhellige Meinung Aller im Ausschuß: ja nicht in die Öffentlichkeit bringen, das kann nur schaden, wir können da überhaupt nichts tun. Das war`s. 3. Es geht um ein Projekt, ein großes für die Stadt, aber, über das darf ich nicht reden. Irgendwann wird es aus der Versenkung gezogen, und dann gibt es keine Diskussion mehr. So aber kann das nicht laufen. Ich denke nur an die Schotthalle. Ich werde da in Zukunft da nicht mitspielen.